Stillberatung

Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme. Stillen ist so viel mehr. Stillen ist Nähe, Stillen ist Geborgenheit, Stillen ist Aufbau des Urvertrauens. Ob zur Vorbereitung auf das Stillen innerhalb der Schwangerschaft, zum Stillbeginn oder im Prozess des Abstillens – alles hat seine Zeit. Ich bin für Dich da. 

Individuelle Stillvorbereitung

Bei meiner Stillvorbereitung möchte ich Dich ermutigen, an Dich und die Fähigkeiten Deines Babys zu glauben. Ich möchte Dich erinnern, dass sich Dein Körper und Deine Muttermilch an die Entwicklung Deines Babys anpassen. Wir sprechen über die frühkindlichen Reflexe und wie wichtig die Hormone Prolaktin und Oxytocin bei der Milchbildung und dem Auslösen des Milchspendereflexes sind. Ich werde Dir erklären, wie Du Deinen Schatz richtig anlegst und wie Du Dich für Still-Herausforderungen wappnest. Da ich aus  eigener Erfahrung weiß, wie wichtig der Papas in der Stillzeit ist, wird auch er Teil der Stillvorbereitung sein.

Individuelle Stillbegleitung

Jede Stillbeziehung ist einzigartig und ganz individuell. In meiner Stillbegleitung nehme ich mich achtsam Deiner ganz persönlichen Stillherausforderungen an. Ich zeige Dir, wie Du die perfekte Anlegeposition findest und erkläre Dir, woran Du erkennst, dass Dein Baby richtig angelegt ist. Natürlich bin ich immer da, wenn es Probleme mit dem Stillen gibt, etwa, wenn Deine Brustwarzen schmerzen oder wenn Du einen Milchstau hast. Ich bin auch da, wenn sich Dein Baby entschieden hat, früher auf die Welt zu kommen oder Ihr aufgrund besonderer Umstände im Krankenhaus bleiben musstet und sich dadurch Eurer Stillstart erschwert.

Termine Still-Vorbereitung und Milch-Treffs

Neben meiner individuellen und persönlichen Beratung, die bei Dir Zuhause oder auch ONLINE stattfindet, kannst Du mich gerne zu meinen Stillvorbereitungskursen/-workshops oder meinen verschiedenen Milch-Treffs besuchen. Halte Dich gerne über meine Angebote und Beiträge immer auf dem Laufenden und schaue hierzu auch in den Veranstaltungskalender. Dort hast Du alles auf einen Blick.

Milch-Café bei den „Kokobellys“

Das „Milch-Café“ bei der Hebammengemeinschaft Kokobelly in der Mainzer Neustadt soll Euch, liebe Mamas, die Möglichkeit geben, sich mit „Gleichgesinnten“ auszutauschen. Ihr dürft in diesem geschützten Raum offen über eure Still-Herausforderungen, eure Sorgen und...

mehr lesen

Stillvorbereitungskurs im MKM

Der Stillvorbereitungskurs soll (werdende) Mamas und Papas im bevorstehenden Abenteuer „Familie“ vor allem darin unterstützen, einen wundersamen Stillbeginn einzuleiten und letztlich eine einzigartige Stillzeit zu erleben. Die Kursinhalte sind unter anderem: Bedeutung...

mehr lesen

Nichts geschieht ohne Grund. Wie wundervoll, dass genau WIR zusammengeführt wurden. Als Seelenfreundin möchte ich für Dich den Raum halten, damit Du Dich ganz entfalten und einzigartige Geburtsmomente sammeln kannst.

Ich freue mich AUF DICH.

10 + 5 =