Über mich

Hallo, ich bin Linda.

Hallo ihr lieben (werdenden) Mamas, schön, dass ihr zu mir geleitet wurdet! Mein Name ist Linda Schwarz, ich bin 34 Jahre jung und wohne mit meinem Sohn (5 Jahre) in der Mainzer Neustadt.

Als Stillbegleiterin (Stillmomente Mainz) durfte ich schon vielen Frauen in und durch die einzigartige Stillzeit begleiten und daran erinnern, dass sie nicht nur Mama sind, sondern so viel mehr. Jedes Mal, wenn ich eine Mama auf ihrem Weg begleiten durfte, war ich tief erfüllt, bestärkt und hörte eine innere Stimme, die mir zurief, dass das erst der Anfang ist. Das Jahr 2023 war für mich ein sehr transformierendes Jahr, in welchem ich nicht nur zur Déu Doulas- Akademie geführt wurde, um bei der wundervollen Bridget meine Doula-Ausbildung abzuschließen, sondern durfte bei Larissa durch meine Ausbildung als Chakra Healer auch lernen, Energiezentren (Chakren) in Balance zu bringen und damit Heilung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene anzustoßen.

Als Doula und Stillbegleiterin wirken zu dürfen, ist für mich ein wahrhaftiges Wunder und erfüllt mich jeden Tag mit tiefer Dankbarkeit. Es ist eine Berufung, der ich mit ganzem Herzen folge und die mich auf meinem Seelenplan begleitet.

Euch Frauen dabei begleiten zu dürfen, in Eure eigene weibliche Urkraft und innere Weisheit zurückzufinden und Euch zu ermöglichen, die Geburt auf Eure ganz eigene einzigartige Weise zu erleben, lässt mein Herz vor Demut überlaufen. Danke, dass Ihr so etwas Intimes und Einzigartiges wie die Geburt Eures Kindes mit mir teilt.

Berufliches & Ausbildung

Hauptberuflich: Mentorin eines großartigen Teams bei Sanofi (seit 2014)
Seelenaufgabe: Doula und Stillbegleiterin

Juni 2021: Ausbildung bei DAIS (Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung) zur Stillbegleiterin

Juli 2023: Ausbildung bei Déu Doulas zur Doula

Mai – August 2023: Ausbildung zum Chakra Healer bei Larissa Jabali

WAS KUNDINNEN ÜBER MICH SAGEN

Liebesbriefe

“Dankeschön!"

Dank Linda habe ich nicht mit dem Stillen aufgehört, obwohl ich kurz davor war, weil es an allen Ecken und Enden nicht geklappt hat. Sie hat sich die Zeit für mich genommen und mir Tipps gegeben, worauf ich achten muss. Sie kann toll erklären (auch per Video klappte das super) und verfügt über sehr umfangreiches Wissen, was enorm hilft bei den vielen (falsch bzw. veralteten) Ratschlägen aus dem Internet oder von Hebammen (die keine Stillausbildung haben in D). Ihre motivierende und aufbauende Art haben mir Sicherheit gegeben. Ein riesengroßes Dankeschön!

Julia

“Linda hatte immer ein offenes Ohr und wertvolle Tipps."

Nachdem mein Sohn über Monate hinweg häufig bis zu zehnmal in der Nacht stillen wollte, war ich wirklich verunsichert und am Ende meiner Kräfte. Lag es am Einschlafstillen!? Ist das nur eine sehr lange Phase? Linda hatte in dieser anstrengenden Zeit immer ein offenes Ohr und wertvolle Tipps für mich. Auch als wir das nächtliche Stillen reduziert haben, hat Linda mir viele Sorgen genommen. Das hat unserer Stillbeziehung gutgetan und so haben wir einen Weg zu besseren Nächten gefunden. Danke Linda, ich weiß nicht, ob ich ohne dich so lange durchgehalten hätte!

Lisa

“Lindas Beratung war super hilfreich."

Linda ist eine wirklich einfühlsame Stillberaterin. Wir haben uns bei ihr von Anfang an sehr wohlgefühlt. Lindas Beratung war super hilfreich für uns beide (auch für den werdenden Papa ;-)). Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und wertvolle Tipps gegeben. Flexibel, sympathisch, kompetent und engagiert - wir können Linda nur weiterempfehlen.

Tobias & Sina

“Wir können Linda von ganzem Herzen empfehlen."

Vielen lieben Dank für die wertschätzende und emphatische Beratung bei unseren Stillproblemchen. Du hast mich aufgefangen und wieder an meine Intuition glauben lassen, als mich äußere Einflüsse irritiert, verwirrt und aufgewühlt haben. Durch Dich ist wieder Ruhe bei uns reingekommen und das Stillen klappt nun viel besser. Wir sind so dankbar dich nach dem tollen Stillvorbereitungskurs auch als kompetente Stillberaterin an unserer Seite zu wissen. Linda, du hast mir als Neu-Mama geholfen mich in meiner neuen Rolle zurechtzufinden, meine Bedürfnisse verstanden und mich bei den vielen auftretenden Fragestellungen tatkräftig unterstützt.

Jana

“Der MamaKreis hat mein Herz geöffnet."

Der MamaKreis eine tiefgreifende und herzliche Erfahrung. Das vielfältige Programm und die sorgfältige Vorbereitung haben mich zutiefst bewegt. Was diesen MamaKreis besonders machte, war, dass er mich an dem Punkt abholte, an dem ich mich in diesem Moment befand. In den Gesprächen mit den anderen Teilnehmerinnen fühlte ich mich verstanden und angenommen. Der Kreis schenkte mir nicht nur wertvolle Impulse für meine persönliche Entwicklung, sondern verlieh mir auch ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Unterstützung. Linda leitete diesen MamaKreis mit einer solchen Hingabe, als hätte sie nie etwas anderes getan. Ihr Gesang fügte eine unvergessliche, inspirierende Dimension zu diesem Erlebnis hinzu. Insgesamt kann ich diesen MamaKreis nicht genug loben. 

Anna

Nichts geschieht ohne Grund. Wie wundervoll, dass genau WIR zusammengeführt wurden. Als Seelenfreundin möchte ich für Dich den Raum halten, damit Du Dich ganz entfalten und einzigartige Geburtsmomente sammeln kannst.

Ich freue mich AUF DICH.

4 + 13 =